zurzeit in drehbuchentwicklung - spielfilm - drama - 2k - 5.1 - 90 min. - 2021

    eine produktion von about:film.

    team
    Buch Florian Plumeyer Produktion about:film Produzent Markus Kaatsch

    PRODUKTION
    about:film e.K.
    Markus Kaatsch
    Riemannstr. 21
    10961 Berlin, Germany
    info@about-film.de
    www.about-film.de

    Der Sommer 1941 ist in Berlin ist außergewöhnlich warm. Friedrich Lorenz, Obersturmbannführer bei der SS, versucht sich nicht anmerken zu lassen, wie sehr ihn die Blicke der anderen Offiziere ins Schwitzen bringen. Er will nichts weiter sein als normal. Doch er spürt, dass man ihm längst auf die Schliche gekommen ist: Was stimmt nicht mit ihm? Warum kann er bloß nicht wie alle anderen sein? – Um seine Loyalität unter Beweis zu stellen, lässt sich Friedrich nach Drohobytsch versetzen, wo er mit der „Lösung der Judenfrage“ beauftragt wird. Mit großem Eifer macht sich Friedrich an seine Aufgabe, bis ihm die Begegnung mit dem jüdischen Künstler Bernhard Schuler spüren lässt, dass er allen Anstrengungen zum Trotz das Gefühl, anders zu sein, nicht losbekommt.