zurzeit in drehbuchentwicklung - spielfilm - dramedy - 2k - 5.1 - 90 min. - 2021

    eine produktion von about:film. Gefördert von Kuratorium Junger deutscher Film und der BKM - Beauftragte für Kultur und Medien.

    team
    Buch Sabina Gröner Produktion about:film Produzent Markus Kaatsch

    PRODUKTION
    about:film e.k.
    markus Kaatsch
    riemannstr. 21
    10961 Berlin, Germany
    info@about-film.de
    www.about-film.de

    Seit sie denken kann, träumt die Außenseiterin ERNI (11) davon, auch mal in den Urlaub zu fahren – so wie alle anderen Kinder aus ihrer Vorstadtsiedlung. Am liebsten ans Meer! Doch ihre Eltern arbeiten bloß pausenlos für ihr unrentables Kleinstunternehmen und Erni muss sich selber was einfallen lassen. Doch ausgerechnet der fiese JULIAN (12), der größte Rowdy der Siedlung und der Junge, den Erni am meisten fürchtet, scheint ihre einzige Urlaubs-Möglichkeit zu sein. Der nämlich hat großmäulig verkündet, er fahre dieses Jahr auf die Malediven – und Erni will mit, komme was wolle! Doch erst muss sie an Julian herankommen und das bedeutet, all ihren Mut zusammenzunehmen und für ihren Traum zu kämpfen. Am Ende werden zwar weder Erni noch Julian am Meer gewesen sein – aber trotzdem zusammen den schönsten Sommer aller Zeiten erlebt haben.